Bluestfahrt des CDAC durchs Zürcher Unterland

Am Samstag 5. Mai 2018 fand die 52ste Ausfahrt des CDAC mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Alterszentrums Dübendorf  bei herrlichem Reisewetter statt.

IMG 5188Gegen fünfzig Seniorinnen und Senioren liessen sich von den Mitgliedern des CDAC, Club der Alterschauffeure Dübendorf  in das Zürcher-Unterland entführen. Über Neerach und Steinmaur ging die Fahrt über Nebenstrassen nach Schneisingen. Ein kurzer Abstecher in den Kanton Aargau führte über den „Siglisdorfer“, wo ein prächtiger Ausblick in die Schwarzwaldregion genossen wurde. Schliesslich wurde über Koblenz und Hochfelden das Ziel in Winkel ZH erreicht, wo der Reisegesellschaft dank der kräftigen Unterstützung durch den VVD ein ausgezeichnetes Mittagessen serviert wurde. Mit Musik und Tanz wurde der Nachmittag beendet; am frühen Abend konnten alle Gäste wieder heil nach Hause gebracht werden. Die älteste Teilnehmerin, Frau Dora Hüsler, die am 28. Dezember 2018 ihren 100-sten Geburtstag feiern kann hofft fest, dass sie auch an der nächstjährigen Ausfahrt wieder dabei sein kann.
Weitere Bilder vom Ausflug finden sich in der Bildergalerie.
Diese Ausfahrten stehen und fallen mit der Bereitschaft der Fahrerinnen und Fahrer des CDAC, sich und ihr Fahrzeug einmal pro Jahr für diesen Anlass zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie auch mitmachen möchten, so melden Sie sich beim Präsidenten des CDAC Arnold Borer. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)